Öffentlichkeitsarbeit - htpr | Handwerk und Technik PR Darmstadt

Navigation überspringen

Öffentlichkeitsarbeit

Vertrauen, Glaubwürdigkeit und Verlässlichkeit bilden zentrale Begriffe in der öffentlichen Diskussion.

Die soziale Funktion des Vertrauens stärkt die Gegenwart in ihrem Potential, die Komplexität im Alltag zu erfassen und zu reduzieren, um Entscheidungen treffen zu können. Daher konzentriert sich die Öffentlichkeitsarbeit weniger auf Produkte oder Dienste, sondern wirbt insgesamt um das Vertrauen in den Anbieter. htpr berichtet aus externer Sicht, recherchiert und verfasst eingängige Texte und gestaltet attraktive PR-Medien. Wir übernehmen oder formulieren einheitliche, unverwechselbare CI-Kriterien und betreuen Ihre Projekte von der Recherche bis zur Publikation im Netz oder als Printmedium.

Öffentlichkeitsarbeit

Marktplatz Internet

Das Internet hat sich als Kommunikationsplattform im Alltag etabliert und ist für die PR-Arbeit unverzichtbar.

Obwohl das Netz einen universellen Marktplatz darstellt, der durchgehend geöffnet hat, wird es oft mit einem aufregenden Dia-Abend verwechselt. Die Geduld des im Prinzip überinformierten Nutzers, der einfach eine andere Seite aufruft, erschöpft sich an Flash-Spielereien oder zu üppigem Webdesign. Für die Öffentlichkeitsarbeit steht und fällt ein Internetauftritt vor allem mit der Aktualität der präsentierten Inhalte. Form und Funktion einer Webseite werden individuell von uns entwickelt und überzeugend umgesetzt. Selbstverständlich pflegen wir auch nach der Veröffentlichung Ihre Homepage.

Klassische PR-Medien

„Wer in die Öffentlichkeit tritt, hat keine Nachsicht zu erwarten und zu fordern.“

Printmedien gelten, ansprechend gestaltet, punktgenau getextet und sinnvoll verteilt, als Klassiker zur Erstinformation und Kundenbindung. Als Einstieg rückt ein Flyer Ihre Alleinstellungsmerkmale augenfällig in den Mittelpunkt. htpr unterstützt Sie bei Veranstaltungen, Messen und Kampagnen, erstellt für Ihr Unternehmen Informationen, Mitteilungen und Porträts.

Broschüren berichten ausführlicher, setzen gezielt Themen und beschreiben praxisnah Entwicklungen. Das Heftkonzept wendet sich direkt an ausgewählte Zielgruppen. Fotos und Bildstrecken belegen anschaulich Referenzen, zeigen Experten oder Anwender. Gleichermaßen entlasten Bilder und Grafiken Text und Leser. Neben der Auswahl recherchieren wir für Sie passende Fotomotive, texten und gestalten Überschriften, Bildlegenden und Infografiken.

04